Bundes-Freiwilligen-Dienst
Jeder kann Menschen helfen.
Ob jung oder alt.
Man muss nur bereit sein zu helfen.
Beim Bayerischen Roten Kreuz gibt es viele Möglichkeiten zu helfen.
Eine heißt Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD).
Ansprechpartner
Gudrun Parpart
Tel: 0911 / 77 98 1-30
Fax: 0911 / 77 98 1-7530
Kontaktformular
Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst
Bundes-Freiwilligen-Dienst können alte und junge Menschen machen.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann mitmachen.
Man muss nur die Schule fertig haben.
Wie lange ist der Dienst?
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Es geht auch länger.
Oder kürzer.
Was bietet das Deutsche Rote Kreuz?
Man kann mithelfen bei
- Rettungs-Dienst
- Fahr-Dienst
- Hilfe im Haus-Halt
- Alte Menschen betreuen
- Haus-Meister helfen
Gibt es Geld für den Dienst?
Wer Bundes-Freiwilligen-Dienst macht, bekommt Taschen-Geld.
Er ist in der Rentenversicherung.
Und in der Unfall-Versicherung.
Und in der Kranken-Versicherung.
Und in der Pflege-Versicherung.
Und in der Arbeitslosen-Versicherung.
Wer Dienst macht, bekommt Essen.
Und einen Platz zum Schlafen.
Wie kann ich mich bewerben?
Jeder kann eine Stelle finden, die gut passt.
Sprechen Sie mit den Mit-Arbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst fängt am 1. September an.
Wo kann ich mehr erfahren?
Es gibt eine Internet-Seite vom Bundes-Freiwilligen-Dienst:
http://www.freiwilligendienste.drk.de
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.