Rotkreuzkurs Bildungs- und Betreuungseinrichtungen Foto: M. Eram / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (BG)Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Hinweis Coronavirus

Wir freuen uns, Ihnen ab 01.06.2020 unsere Rot-Kreuz-Kurse für den Führerschein oder den betrieblichen Ersthelfer wieder anbieten zu können.

Die nachstehend genannten Termine sind verbindlich und finden statt!

Wir bitten alle Teilnehmenden, mit Mund-Nase-Schutz zu erscheinen.

Personen mit akuten Erkältungsanzeichen oder Erkrankung sowie Personen, die sich in angeordneter Heimquarantäne oder sonstiger Isolierungsmaßnahme befinden, bitten wir von einer Anmeldung Abstand zu nehmen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Für unsere Firmenkunden stehen wir auch wieder für Inhouse-Schulungen zur Verfügung.

Ansprechpartner

Petra Müller-Erhart
Ausbildung
Tel: 0911 / 77 98 1-31
Fax: 0911 / 77 98 1-7576
Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.

Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.

Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz

Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen. 

Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.

Hinweise

Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.
Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.
Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.

Kostenübernahme:

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen.

In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständigen Berufsgenossenschaften bzw. Unfallversicherungsträger übernommen.

Eine Kostenübernahme ist im Vorfeld auf jeden Fall bei der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB), bei der Landesunfallkasse Bayern (LUK) und ab dem 01.11.2017 auch bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) zu beantragen!

Geeignete Formulare finden Sie hier:

Kursanmeldung Online

Kurstyp: Erste Hilfe am Kind
 
September 2020
KursbezeichnungKurstermineAusbildungsort
Erste Hilfe am Kind
2020/EHKT DGUV/7

Der richtige Kurs für alle, die beruflich oder privat mit Kindern zu tun haben.
Sa. 19.9., 09:00-17:00 Uhr
BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth
Flugplatzstr. 30
D-90768 Fürth
Gebühr: 40,00 € Freie Plätze: 9 anmelden 
 
 
November 2020
KursbezeichnungKurstermineAusbildungsort
Erste Hilfe am Kind
2020/EHKT DGUV/8

Der richtige Kurs für alle, die beruflich oder privat mit Kindern zu tun haben.
Sa. 28.11., 09:00-17:00 Uhr
BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth
Flugplatzstr. 30
D-90768 Fürth
Gebühr: 40,00 € Freie Plätze: 20 anmelden