rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Fit in ...Fit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

Hinweis Coronavirus

Wir freuen uns, Ihnen ab 01.06.2020 unsere Rot-Kreuz-Kurse für den Führerschein oder den betrieblichen Ersthelfer wieder anbieten zu können.

Die nachstehend genannten Termine sind verbindlich und finden statt!

Wir bitten alle Teilnehmenden, mit Mund-Nase-Schutz zu erscheinen.

Personen mit akuten Erkältungsanzeichen oder Erkrankung sowie Personen, die sich in angeordneter Heimquarantäne oder sonstiger Isolierungsmaßnahme befinden, bitten wir von einer Anmeldung Abstand zu nehmen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Für unsere Firmenkunden stehen wir auch wieder für Inhouse-Schulungen zur Verfügung.

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Ansprechpartner

Petra Müller-Erhart
Ausbildung
Tel: 0911 / 77 98 1-31
Fax: 0911 / 77 98 1-7576
Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

  Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.  
Inhalte
Absichern von einer Unfall-Stelle
Einen Not-Ruf machen
Menschen aus einem Auto retten
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Stabile Seiten-Lage
Einen Helm abnehmen
  Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.
Inhalte
Einen Not-Ruf machen
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung
Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt

Teilnehmervoraussetzung

Teilnehmer, die an unseren Fit in ... Programmen teilnehmen möchten, haben bereits an einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen.