babyschwimmen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
BabyschwimmenKurs Baby-Schwimmen

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Kurs Baby-Schwimmen

Kurs Baby-Schwimmen

Ansprechpartner

Annika Arning
Organisation Babyschwimmen
Tel: 0911 / 77 98 1-28
Kontaktformular

Doreen Bauer

Kursbetreuung Stadeln

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Spiele und Spaß im Wasser sind für Babys sehr wichtig.
Bewegung im Wasser ist gut für die Entwicklung von kleinen Kindern.

DRK Kampagne, Schwimmen
Foto: Kampagnenfoto / DRK

Schwimmen für Babys und kleine Kinder

Der Kurs ist für Eltern mit kleinen Kindern von 3 bis 12 Monaten.
Sie lernen das richtige Halten und Führen im Wasser.
So kann das Kind sich im Wasser sicher bewegen.
Das Baby-Schwimmen ist eine wichtige Erfahrung für Ihr Kind.
Wasser-Spiele und Hilfs-Mittel sorgen für viel Spaß im Wasser.
Beim Baby-Schwimmen sind die Eltern sehr eng bei ihrem Kind.
Das ist gut für die Beziehung zwischen Eltern und Kind.

Schwimmen ist für kleine Kinder besonders wichtig.
Schwimmen bietet eine tolle Möglichkeit für die Bewegung.
Bewegung macht Spaß und ist gesund.
Und es ist sehr gut für die Entwicklung.

Babyschwimmen, DRK, Kinder, Kurse
Foto: P. Citoler / DRK

Baby-Schwimmen ist aus verschiedenen Gründen gut für das Kind.
Manche Kinder sind unruhig.
Man sagt auch:
Hyper-aktiv.
Hyper-aktive Kinder können durch Bewegung im Wasser ruhiger werden.
Aber Bewegung im Wasser ist auch gut für Herz und Kreis-Lauf.
Und Kinder mit viel Bewegung werden nicht so schnell krank.
Baby-Schwimmen ist also gut für die Entwicklung und sehr gesund.

Wo werden die Kurse durchgeführt?

Die Kurse finden im Hallenbad Stadeln statt.

Donnerstag: 16:00 - 16:30 Uhr / 16:30 - 17:00 Uhr

Freitag: 9:30 - 10:00 Uhr / 10:00 - 10:30 Uhr / 10:30 - 11:00 Uhr

 

 

Kursgebühren

90 € für 10 Einheiten je 30 Minuten inkl. Eintritt (Hallenbad Stadeln)