header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Kontakt

Petra Zelenka
Ausbildung
Tel: 0911 / 77 98 1-31
Fax: 0911 / 77 98 1-7576

Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.

Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.

Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz

Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen. 

Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.

Inhouse-Schulungen

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb durch. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.
 

Unsere nächsten Kurse für Erste Hilfe am Kind

Di, 14.05.2024, 08:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe am Kind
2024/EHKT DGUV/25
Der richtige Kurs für alle, die beruflich oder privat mit Kindern zu tun haben.
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
60,00 €, 6 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 08.06.2024, 08:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe am Kind
2024/EHKT DGUV/31
Der richtige Kurs für alle, die beruflich oder privat mit Kindern zu tun haben.
90762 Fürth, Henri-Dunant-Str.11 - Link zur Karte
60,00 €, 19 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 15.06.2024, 09:00 - 15:30 Uhr
Erste Hilfe am Kind
2024/EHK KOMP/3
Erste Hilfe am Kind Kompakt - NUR für Privatpersonen. Wir beantworten Ihre Fragen!
90762 Fürth, Henri-Dunant-Str.11 - Link zur Karte
50,00 €, 19 Plätze vorhanden - anmelden