Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen.Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Bereitschaft Cadolzburg

Kontakt

Daniel Nitschke
Bereitschaftsleiter

Stefan Schröder
stv. Bereitschaftsleiter

Christian Schmidt
stv. Bereitschaftsleiter

Lars Dickers
stv. Bereitschaftsleiter

Hindenburgstraße 14a
90556 Cadolzburg

Kontaktformular

Die Bereitschaft engagiert sich bei:
  • Blutspenden
  • Rettungsdienst
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Katastrophenschutz
  • Sanitätsdienst
  • Fachdienst Schnelleinsatzgruppe
  • Helfer vor Ort

Zu sehen ist eine Blutspendesituation: Eine junge Frau mit schwarzem Pferdeschwanz liegt auf einer Liege. Sie sieht lächelnd in die Kamera. Daneben ist eine Junge Frau im weißen Kittel mit Rotkreuzlogo die ihren Arm hält und sie dabei freundlich ansieht.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Rettungswagen vor beleuchtetem Fürther Rathaus

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

SEG

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.