JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Kontakt

Ilka Debler
Leiterin der Jugendarbeit

Lars Dickers
stv. Leiter der Jugendarbeit

Etienne Tiefel
stv. Leiter  der Jugendarbeit

Kontaktformular

E-Mail

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth
 

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://www.jrkfuerth.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

  • Cadolzburg
  • Fürth-Burgfarrnbach
  • Fürth-Stadt
  • Fürth-Unterfarrnbach
  • Großhabersdorf
  • Langenzenn
  • Roßtal

Trau dich Logo

Trau dich! ist unser Erste-Hilfe-Kurs für Kindergartengruppen.

Logo Juniorhelfer

Juniorhelfer - Unfallverhütung und Erste Hilfe für Grundschulen.

Logo Schulsanitätsdienst

Wir helfen Schülerinnen und Schülern beim Aufbau des Schulsanitätsdienstes.