kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
KleiderlädenKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Ansprechpartner

Doris Stehmann
BRK-Kleiderladen

Tel: 0911 / 77981 86

Schirmstr. 1
90762 Fürth

Kontaktformular

Mo-Mi für Sie da:

Elke Tietjen

Tel: 0911 / 77 98 1-85
Fax: 0911 / 77 98 1-7500

Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Bayerische Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Schuhe.
  • Bett-Wäsche.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Bayerische Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.

Ihr BRK - Kleiderladen in Fürth

Sie finden uns immer

Dienstag und Donnerstag 10.00 - 17.00 Uhr und

jeden 1. Samstag im Monat 10.00 - 17.00 Uhr

in der Schirmstr. 1, 90762 Fürth. Am Innenstadtende der Fußgängerzone (nähe Rathaus).

Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0911 / 77981 86.

Ausserhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen Mo-Mi Frau Elke Tietjen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

Tel: 0911 / 77 98 1-85
Fax: 0911 / 77 98 1-7500

 

  • Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?

    Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
    Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
    Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
    Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
    Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
    In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
    Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
    Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
    In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
    Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
    Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
    Jedes Teil hilft!
    Haben Sie fragen dazu?
    Fragen Sie bitte beim Bayerischen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Wir informieren Sie gern!

  • Helfen Sie mit!

    Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
    Sie können auch anders helfen.
    Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
    Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
    Oder auch bei der Beratung.

    Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
    Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
    Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
    Ich bin ein freiwilliger Helfer.
    Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein.

    Möchten Sie uns helfen?
    Fragen Sie einfach beim Bayerischen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop Foto: A. Zelck / DRKS

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.