behindertenhilf-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Unterstützung für behinderte Menschen

Selbstbestimmung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von Menschen mit Behinderung liegen uns am Herzen.  Dazu gehört auch eine individuelle Freizeitgestaltung. Gerade Menschen mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen wird dies aber durch ihre eingeschränkte Mobilität und den jeweiligen Unterstützungsbedarf erschwert. Das BRK Fürth setzt hier an. Kernangebot unserer Offenen Behindertenarbeit (OBA) ist deshalb neben den Beratungen ein vielfältiges Freizeitangebot für Einzel- und Gruppenaktivitäten. Gemeinsam wird gebacken, gebastelt, spaziert, ins Kino gegangen und vieles mehr. Der BRK-Fahrdienst ist für Menschen da, die aufgrund einer Behinderung oder Erkrankung nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi fahren können.

Unsere Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen

Sie haben Zeit zu verschenken?

Sowohl unserer OBA als auch unser Fahrdienst freuen sich stets über aufgeschlossene Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Weitere Infos erhalten Sie direkt bei der OBA oder der Fahrdienstleitung  oder unserer Servicestelle Ehrenamt.