Erste Hilfe Fort-Bildung

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Kontakt

Sonja Scheumann
Tel: 0911 / 77 98 1-31
Fax: 0911 / 77 98 1-7576

Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Kostenübernahme

Das BRK Fürth ist durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger befähigt, Erste-Hilfe-Kurse und -Fortbildungen für betriebliche Ersthelfende durchzuführen. Die Kursgebühren werden deshalb grundsätzlich von Ihrer zuständigen BG bzw. dem Unfallversicherungsträger übernommen. Geeignete Formulare zur Beantragung der Kostenübernahme finden Sie in unseren Abrechnungshinweisen

Inhouse-Schulungen

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb durch. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.
 

Unsere nächsten Kurse

Do, 30.07.2026, 08:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Fortbildung (BG-Lehrgang)
2026/EHTBG/78
auch Privatzahler zugelassen
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
70,00 €, 5 Plätze vorhanden - anmelden
Mi, 26.08.2026, 08:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Fortbildung (BG-Lehrgang)
2026/EHTBG/94
auch Privatzahler zugelassen
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
70,00 €, 9 Plätze vorhanden - anmelden
Do, 10.09.2026, 08:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Fortbildung (BG-Lehrgang)
2026/EHTBG/98
auch Privatzahler zugelassen
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Di, 08.12.2026, 08:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Fortbildung (BG-Lehrgang)
2026/EHTBG/96
auch Privatzahler zugelassen
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
70,00 €, 14 Plätze vorhanden - anmelden