Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet. Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.

Kontakt

Sonja Scheumann
Tel: 0911 / 77 98 1-31
Fax: 0911 / 77 98 1-7576

Kontaktformular

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz

Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.  Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.

Inhouse-Schulungen

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb durch. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.
 

Unsere nächsten Kurse für Erste Hilfe am Kind

Sa, 31.10.2026, 08:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe am Kind
2026/EHKT DGUV/58
Der richtige Kurs für alle, die beruflich oder privat mit Kindern zu tun haben.
90768 Fürth, Flugplatzstr. 30 - Link zur Karte
70,00 €, 17 Plätze vorhanden - anmelden
Szene eines Erste Hilfe Kurses: Ein Mann liegt am Boden, zwei Männer und eine Frau leiten Erste Hilfe.

Das BRK Fürth bietet BG-zertifizierte Erste Hilfe Kurse. Die Kosten können mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft abgerechnet werden.

Szene Erste Hilfe Kurs: Mann liegt auf dem Boden, ein anderer beugt sich über ihn und kontrolliert Atmung

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Erste-Hilfe-Kursen des BRK Fürth.