fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

1. Spenden
  2. Fördermitgliedschaft
  3. Inlands-Rückholdienst

Inlands-Rückholdienst - Ein Zusatzangebot im BRK-Kreisverband Fürth

Axel Rupprich

Ihre Fördermitgliedschaft beim BRK Fürth sichert nicht nur die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Kräfte des Kreisverbandes. Wir bieten allen, die uns mit mindestens 30 Euro Jahresbeitrag fördern, ein Bündel an zusätzlichen Leistungen – so auch den Inlands-Rückholdienst.

Im Ernstfall springen wir ein

Wenn Sie innerhalb Deutschlands reisen und aufgrund einer Verletzung oder Erkrankung ins Krankenhaus müssen, übernehmen die Krankenkassen nur dann die Kosten für eine Verlegung, wenn die Weiterbehandlung in einer Fach- oder Spezialklinik erforderlich ist. Möchten Sie in ein heimatnahes Krankenhaus verlegt werden, müssen Sie die Kosten im Regelfall privat tragen. Eine Rückholung von Hamburg nach Fürth beläuft sich z.B. auf über 2000 Euro. Auch in dieser Situation können Sie sich auf unseren Kreisverband verlassen. Mit unserem Zusatzangebot "Inlands-Rückholdienst" garantieren wir unverzügliche Hilfe. Wir bringen Sie oder Ihre Familienangehörigen (Ehepartner und Kinder, für die Kindergeld bezogen wird) nach einem Unfall oder bei Krankheit schnell und unbürokratisch nach Hause. Mit eigenem Fahrzeug und qualifiziertem Personal. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an!

Wie erreiche ich den Inlands-Rückholdienst?

Wenn Sie den Inlands-Rückholdienst anfordern möchten, erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer.

Tel: 0911 / 77 98 1-0
Fax: 0911 / 77 98 1-48

Jetzt Fördermitglied werden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft finden Sie hier.