ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

1. Mitwirken
  2. Spenden
  3. Spenden

Ihre Spende: für ein soziales und nachhaltiges Miteinander in Stadt und Landkreis Fürth

Thomas Leipold
Kreisgeschäftsführer

Tel: 0911 / 77 98 1-15
Fax: 0911 / 77 98 1-38

Dieter Scharm
Tel: 0911 / 77 98 1-36
Fax: 0911 / 77 98 1-38

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Helfen Sie uns helfen. Spenden Sie für die vielfältigen Aufgaben und Leistungen des Fürther Roten Kreuzes. Unser Versprechen: Ihre Spende werden wir ausschließlich für die Hilfsprojekte unseres BRK Kreisverbandes einsetzen. Mit Ihrer Zuwendung setzen Sie sich so persönlich für das Ehrenamt, ein soziales Miteinander und den Katastrophenschutz in Ihrer direkten Nachbarschaft ein.

Sie können Ihre Spende überweisen oder auf Wunsch auch bar einzahlen.

Bargeldlose Spenden

Bitte nutzen Sie für bargeldlose Spenden folgende Bankverbindung

Spendenkonto 2006 bei der Sparkasse Fürth (BLZ 762 500 00)

IBAN: DE58 7625 0000 0000 0020 06 BIC: BYLADEM1SFU

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung?
Geben Sie hierzu einfach Ihre Anschrift im Verwendungszweck mit an. Ab einem Betrag von 300 Euro erhalten Sie dann automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Bargeld spenden

Sie möchten Bargeld spenden? Gerne können Sie Ihre Spende während unserer Geschäftszeiten im Rotkreuzhaus, Henri-Dunant-Straße 11, 90762 Fürth, abgeben.

Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin unter Tel: 0911 / 77 98 1-10

Regelmäßig spenden

Sie wollen unsere Arbeit regelmäßig unterstützen? Werden Sie jetzt Fördermitglied und genießen Sie die Vorteile, fester Teil der Rotkreuzgemeinschaft zu sein. Über die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft und die Chancen, die sich daraus ergeben, informieren wir Sie hier

Warum wir Sie um Ihre Spende bitten

An jedem einzelnen Tag im Jahr setzen sich unsere Ehrenamtlichen für die Menschen in Stadt und Landkreis Fürth ein. Sie helfen beim Blutspendedienst, bei der aktiven Freizeitgestaltung von Menschen mit Behinderung, dem Besuchsdienst in Altenheimen, der Ausgabe von Kleidern und anderen Hilfsgütern an Bedürftige. Sie retten Leben im unwegsamen Gelände der Fränkischen Schweiz, sie führen Badeaufsicht in den lokalen Freibädern. Sie leisten den Sanitätsdienst auf den zahlreichen Veranstaltungen in und um Fürth. Sie fahren im Rettungsdienst mit und engagieren sich im Katastrophenschutz. All das leisten die 2700 ehrenamtlichen Kräfte des Fürther Roten Kreuzes in ihrer Freizeit. Sie sind im Falle eines Unglücks jederzeit abrufbereit, gestalten ihr Privatleben um ihre ehrenamtliche Tätigkeit herum und dienen dem Wohl der Allgemeinheit.
Wofür benötigen wir Ihre Spende? Wer Leben retten will, braucht die richtige Ausrüstung. Wer Menschen kompetent helfen will, benötigt eine gute Ausbildung. Wer bedürftigen Menschen wieder auf die Beine helfen möchte, muss dies in nachhaltiger Form tun. Hier kommt Ihr Beitrag an. Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Not und gestalten das soziale Miteinander in Stadt und Landkreis Fürth.